Loading…

Showroom near Geneva

Personalised advice & free quotes

Tailor-made products

Home delivery included

Installation upon request

Wide range of finishes

Outdoor lighting

Multicoloured ambiance from Venice

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Handmade Bohemian and Venetian crystal chandeliers and lights

Every light is an original

and you can create yours!

We invite you to discover the magnificent crystal lighting of « Le Cristal d’Adèle », produced in a family glass factory Wranovsky in the northern part of Czech Republic, where the experience and knowledge of glass art has been inherited from one generation to another.

You can choose from our standard offer or perhaps be inspired by our tailor-made creations or just personalise your light as you wish.

READ MORE

What you need to know about us

Quality handmade & timeless design & forever lasting lights

Thanks to the traditional hand manufacturing supported by modern technologies and use of high-grade, high-quality glass, crystals and metal parts, we create real masterpieces.

Please take time to browse our document explaining the production of our crystal chandeliers by clicking on the picture on the right hand side.


READ MORE

Long tradition of prestigious Bohemian Crystal

Czech glass is a symbol of quality, craftsmanship, unique style and beauty. Bohemian crystal chandeliers cast a spectrum of colours and the higher the lead content is, the more the chandelier sparkles.

Czech crystal chandeliers were a sign of wealth and became as prestigious as expensive jewellery. The glitter of Czech crystal chandeliers enhances the brilliance of castles and palaces; they illuminate parliaments, governmental residences, universities, concert halls, cathedrals and churches across the world. For instance, Czech crystal chandeliers hang in Milan's La Scala, in Rome's Teatro dell’Opera, in the hall of Mirrors in the Palace of Versailles, in the Hermitage Museum in Saint Petersburg and in the residence of King Ibn Saud in Riyadh.

READ MORE

The light of Italian design

 

Founded in 1981 by Paolo Masiero and Marilena Pellizzato, this family business uses extraordinary materials and details to reimagine classic lighting forms. Masiero expands its design and production techniques, taking advantage from the founders' natural sense of artistry and love of craft to create four distinctive collections of fine Italian lighting: Dimore, Atelier & Luxury, Colourful and Outdoor.

Masiero's creations are made of raw materials worked by highly qualified craftsmen in Italy and elsewhere, transformed and assembled in the factory in Venice: iron, brass and steel for the frames; organza and Damask silk for the shades; Asfour, Bohemia and Swarowski crystal for the pendants; and Bassano ceramics for floral decoration. The most recent product lines also feature turned wood, resin and methacrylate.

Top quality materials and manufacturing, a flair for technology and design and a prestigious brand name: these are the elements that make MASIERO unique.

Catalogues to download:
The pricelists are available upon request.

 


Ask for more information

×

Loading…

Showroom in der Nähe von Genf

Persönliche Beratung & unverbindliche Angebote

Maßgefertigte Produkte

Lieferung an Haus inbegriffen

Installation auf Anfrage

Große Auswahl an Ausführungen

Aussenleuchten

Mehrfarbiges Ambiente aus Venedig

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Handgemachte Böhmische und Venezianische Kristallleuchter und Lampen

Jeder Leuchter ist ein Original

Und Sie können Ihr eigenes erschaffen!

Wir laden Sie ein, die prunkvollen Kristallleuchter von « Le Cristal d’Adèle » zu entdecken, die in einem Glaserbläser Familienbetrieb Wranovsky im Norden Böhmens hergestellt werden, wo das Wissen und die Erfahrung um die Kunst der Glaserbläserei von Generation zu Generation weitervererbt werden.

Sie können aus unserem Standardangebot wählen, oder sich von unseren maßangefertigten Werken inspirieren lassen und Ihren Leuchter nach Ihren eigenen Wünschen persönlich gestalten.

LESEN SIE MEHR

Was Sie über uns wissen müssen

Handgemachte Qualität & Zeitloses Design & Für immer währende Leuchter

Dank einer traditionellen Handherstellung unterstützt von modernen Technologien und der Verwendung von hochwertigstem Glas, Kristall und Metallteilen höchster Qualität, schaffen wir wahre Meisterwerke.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, sich unser Dokument, dass die Herstellung unserer Kristallleuchter darstellt, durchzuschauen, indem Sie auf das Bild rechts klicken.


LESEN SIE MEHR

Die lange Tradition vom angesehenen Böhmischen Kristall

Böhmisches Glas steht für Qualität, Handwerkskunst, einzigartigen Stil und edle Schönheit. Böhmische Kristallleuchter brechen das Licht in ein Spektrum von funkelnden Farben, und je höher der Bleigehalt, desto mehr funkelt der Leuchter.

Böhmische Kristallleuchter waren ein Zeichen des Wohlstands und wurden so prestigeträchtig wie teurer Schmuck. Der Glanz Böhmischer Kristallleuchter unterstreicht die großartige Schönheit von Schlössern und Palästen; sie erleuchten Parlamente, Regierungssitze, Universitäten, Konzertsäle, Kathedralen, und Kirchen auf der ganzen Welt. Böhmische Kristallleuchter hängen zum Beispiel in der La Scala in Milan, im Teatro dell’Opera in Rom, im Spiegelsaal im Palast von Versailles, im Hermitage Museum in Sankt Petersburg und in der Residenz des Königs Ibn Saud in Riyadh.

LESEN SIE MEHR

Das Licht des italienischen Designs

 

1981 von Paolo Masiero und Marilena Pellizzato gegründet, verwendet das Familienunternehmen außergewöhnliche Materialien und Details und erfindet so klassische Formen der Beleuchtung neu. Masiero erweitert seine Design- und Fertigungstechniken und nutzt das natürliche Kunstgefühl der Gründer und seine Vorliebe für das Handwerk, und kreiert vier unverwechselbare Kollektionen raffinierter italienischer Beleuchtung: Dimore, Atelier & Luxury, Multicolor und Outdoor.

Masiero‘s Kreationen werden aus Rohstoffen hergestellt, die von hochqualifizierten Handwerkern in Italien und anderswo bearbeitet und in der Fabrik in Venedig umgewandelt und zusammengebaut werden: Eisen, Messing und Stahl für die Rahmen; Organza und Damast Seide für die Schattierungen; Asfour-, Böhmen- und Swarowski-Kristalle für die Anhänger; und Bassano Keramik für den Blumenschmuck. In den aktuellsten Beleuchtungskreationen werden auch Holz, Harz und Methacrylat benutzt.

Hochwertige Materialien, eine einwandfreie Produktion, ein Flair für Technik und Design und eine Marke mit Prestige sind die Elemente, die MASIERO einzigartig machen.

Kataloge zum Download:
Die Preislisten sind auf Anfrage erhältlich.

 


Fragen Sie nach weiteren Informationen

Log in

create an account

×